Klasse 4a - Klassenleitung, Frau Katharina Trescher

Eislaufen im Prinzregentenstadion

Eislaufen im Prinzregentenstadion

Im Februar machen wir uns auf den Weg zur Eishalle am Prinzregentenplatz. Wir üben das Eislaufen, Bremsen und Kurvenfahren. So ein Wintersporttag macht viel Spaß, auch wenn wir ein paar Mal ausrutschen …

Helau und Alaaf

Helau und Alaaf

Am letzten Schultag dürfen wir uns mit Kostümen, Masken und einigen lustigen Spielen auf die Faschingsferien einstimmen. Auch leckere Krapfen dürfen da natürlich nicht fehlen.

Kitec

Kitec

Fleißig arbeiten wir in unserer Kitec-Werkstatt. Wir helfen uns gegenseitig oder geben uns Tipps, so dass wir alle tollen Weihnachtsschmuck aus Holz basteln können.

Let`s make Sally´s sandwich

Let`s make Sally´s sandwich

Es ist gar nicht so einfach, ein Rezept genau zu beschreiben. Und dann auch noch auf Englisch. Leichter wird es, wenn man es nebenbei selbst ausprobieren kann …

Trachtentag

Trachtentag

Am Trachtentag erleben wir in der Schule unser eigenes kleines Oktoberfest und können uns an verschiedenen Spiele-Stationen austoben. Danach lassen wir uns gemeinsam Brezen mit Obatzda schmecken.

Schullandheim

Schullandheim

Im Oktober fahren wir nach Mühldorf am Inn ins Schullandheim. Dort besichtigen wir zum Beispiel das Klärwerk, entdecken den Hexenkerker im Rathaus oder grillen Stockbrot. Gemeinsam erleben wir drei unvergessliche Tage.