Klasse 2a - Klassenleitung, Frau Susanne Rensing

MVG Bustraining

Wir hatten das Glück am MVG Bustraining teilzunehmen. Wir wurden mit einem Linienbus der MVG an der Schule abgeholt und sind zum MVG Betriebsgelände gefahren. Dort wurde uns alle über die Busse erklärt. Wir durften uns sogar einmal auf den Fahrersitz setzen und durch die Sprechanlage etwas sagen. Als Höhepunkt unseres Ausfluges sind wir durch die Buswaschanlage gefahren. Der gesamte Ausflug hat uns allen sehr viel Spaß gemacht und wir haben viele interessante Dinge gelernt. Als Andenken haben wir eine Urkunde mit Foto geschenkt bekommen.

Bustraining Bustraining Bustraining

__________________________________________________

Trachtentag 2017

Auch dieses Jahr fand wieder ein Trachtentag statt. Nach einem herzhaften Frühstück mit Brezen haben wir ein Oktoberfestherz gebastelt. Anschließend konnten wir uns an Spielestationen wie z.B. Maßkrug stemmen oder Luftballontanz austoben.

Trachtentag Trachtentag Trachtentag Trachtentag

__________________________________________________