Klasse 2a - Klassenleitung, Frau Susanne Rensing

Eislaufen

Eislaufen

Passend zu den kalten Temperaturen im Winter waren wir im Prinzregentenstadion Schlittschuhlaufen. Am Anfang war es für einige Kinder noch sehr sehr rutschig auf dem Eis. Aber Übung macht den Meister. Am Ende konnten alle Kinder auch ohne Hilfe alleine eine Runde auf dem Eis drehen.

MVG Bustraining

MVG Bustraining

Wir hatten das Glück am MVG Bustraining teilzunehmen. Wir wurden mit einem Linienbus der MVG an der Schule abgeholt und sind zum MVG Betriebsgelände gefahren. Dort wurde uns alle über die Busse erklärt. Wir durften uns sogar einmal auf den Fahrersitz setzen und durch die Sprechanlage etwas sagen. Als Höhepunkt unseres Ausfluges sind wir durch die Buswaschanlage gefahren. Der gesamte Ausflug hat uns allen sehr viel Spaß gemacht und wir haben viele interessante Dinge gelernt. Als Andenken haben wir eine Urkunde mit Foto geschenkt bekommen.

Bustraining Bustraining Bustraining
Trachtentag

Trachtentag

Am Trachtentag erleben wir in der Schule unser eigenes kleines Oktoberfest und können uns an verschiedenen Spiele-Stationen austoben. Danach lassen wir uns gemeinsam Brezen mit Obatzda schmecken.

Trachtentag Trachtentag Trachtentag Trachtentag