Klasse 1a - Klassenleitung, Frau Susanne Rensing

Film ab!

Eine Woche lang haben wir mit Hilfe von 4 Studentinnen der FH München einen Film gedreht. Unser Film handelte von Geisterkindern, die auch gerne in die Schule gehen wollen. Nachdem die Kinder der 1a die Geister kennengelernt haben, wurden Freundschaften geschlossen und sie kamen uns im Unterricht besuchen. Für den Film haben wir Kostüme gebastelt, jeden Tag geschauspielert, gefilmt und den Ton überprüft. Den fertigen Film haben die Studentinnen dann zusammengeschnitten und uns gezeigt. Wir hatten eine tolle, spannende und gruselige Projektwoche.

__________________________________________________

Kinder entdecken Technik

Heute waren wir den ganzen Tag in der Kitec Werkstatt. Wir haben aus Holz Stabpuppen gebaut. Dafür mussten wir bohren, schrauben und sägen. Wir haben viel Spaß gehabt und tolle Puppen am Ende des Tages mit nach Hause nehmen können..

__________________________________________________

Große Faschingsparty

An Fasching haben wir im SBZ eine große Party gefeiert. Wir konnten verschiedene Spielestationen bearbeiten und in der Kinderdisco gemeinsam mit Cowboys, Prinzessinen und Clowns tanzen.

__________________________________________________

Trachtentag

Passend zur Wiesn – Zeit konnten wir einen Tag lang in unseren eigenen Trachten in die Schule kommen.

__________________________________________________

Bücherei am Arabellapark

Wir haben einen Ausflug zur Bücherei gemacht. Dort durften wir in verschiedenen Büchern stöbern. Am Ende wurde uns ein „Olchi Buch“ vorgelesen..

__________________________________________________

Juhu es schneit!

Frau Holle hat die Betten ausgeschüttelt und alles wurde weiß. Wir haben die Zeit genutzt und sind im Fideliopark rodeln gegangen. Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht!